Wortschatz LRS Training in Lübeck

Qualifikation

Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Diplom-Religionspädagogin (FH)
mit Weiterbildung zur Integrativen Lerntherapeutin beim Institut für Integrative Lerntherapie (IFWL)

 

Erfahrung und Motivation

Schon seit über 20 Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung. Jedes Kind als einmalige Persönlichkeit wahrzunehmen, wertzuschätzen und zu fördern ist mir dabei seit jeher ein Herzensanliegen.
Pädagogisch lasse ich mich in meiner Arbeit von dem bindungs- und beziehungsorientierten Ansatz leiten.

 

Warum „Wortschatz“?

Sprache hat mich schon fasziniert, seit ich denken kann.
Der Name Wortschatz hat hier seinen Ursprung: Wörter- geschrieben, gesprochen oder gelesen- schaffen Brücken zwischen Menschen, öffnen Türen in neue Welten und ebnen uns auch ganz praktisch Wege in Schule, Gesellschaft und Arbeitswelt.
Natürlich muss und wird nicht jedes Kind ein Bücherwurm sein. Aber wenn ich dazu beitragen kann, dass die Welt der Bücher und Buchstaben nicht länger mit Frust und Abwehr besetzt ist, sondern beim Lesen und Schreiben Schätze gehoben werden, dann freue ich mich mit Ihnen und Ihrem Kind!