LRS Training in Englisch

LRS in einer Fremdsprache

Kinder, die von LRS betroffen sind, tun sich in aller Regel auch mit der Rechtschreibung und/oder der richtigen Aussprache in einer Fremdsprache schwer.

Das ist nur logisch und bietet keinen Anlass zu erhöhter Sorge.

Tatsache ist aber, dass es auch für Fremdsprachen spezielle Trainingsprogramme und Vorgehensweisen gibt, die das Erlernen von Vokabeln, deren Schreibweise und Aussprache wesentlich erleichtern.

Übung ist zwar auch hier ein zentraler Bestandteil des LRS- Trainings.
Darüber hinaus gibt es aber eine Reihe von Methoden, die helfen, die englische Sprache besser zu verstehen, Gesetzmäßigkeiten abzuleiten und die Merkfähigkeit für Vokabeln zu steigern.

Gerne helfe ich Ihrem Kind dabei, den eigenen Wortschatz in Englisch zu erweitern.
Dazu nutze ich auch kreative und mediale Elemente, um Kinder bzw. Jugendliche in ihrer Erlebniswelt abzuholen und an ihre Interessen anzuknüpfen.

Ich selbst spreche fließend Englisch und habe 4,5 Jahre im englischsprachigen Ausland (Kanada) gelebt.